Symbolbild: Eine Akku-Batterie verströmt Energie

Datum: 29.01.2021 | Förderung, Forschung und Entwicklung

Neues BMVI-Förderprogramm: Einmalige Chance für den Entwicklungsschub!

Am 21. Januar 2021 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Förderrichtlinie "Modellprojekte zur Stärkung des ÖPNV" veröffentlicht. Im Rahmen des Klimaschutzprogramms 2030 werden Konzepte gefördert, die die CO2-Emissionen im Verkehrsbereich durch ein attraktiveres Angebot nachhaltig reduzieren.

250 Millionen Euro stehen zur Verfügung (Laufzeit 2021-2024). Die neue Richtlinie verdeutlicht die große Förderbereitschaft des BMVI für die Ertüchtigung für Mobility inside. Nutzen Sie diese einmalige Chance!

Co-Förderung auf bis zu 95 Prozent möglich

Nutzen Sie das Förderprogramm, um Ihre Systeme und Tarife für Mobility inside zu befähigen: von der Beschaffung der nötigen digitalen Infrastrukturen für die elektronische Kontrolle über die Digitalisierung der Tarife bis zur Bereitstellung von Echtzeitinformationen! Sie können Förderquoten von bis zu 95 Prozent erreichen (bis zu 80 Prozent Bund, Co-Finanzierung durch das Land auf maximal 95 Prozent möglich).

Fabian Will

Wir unterstützen Sie im Fördermittelmanagement!

Die Projektskizzen können bis zum 29. März 2021 eingereicht werden. Der Förderaufruf und nähere Informationen zum Förderprogramm stehen online zur Verfügung.

Die Mobility inside Plattform GmbH unterstützt Sie gerne bei der Antragstellung. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann melden Sie sich bei uns! Ihr Ansprechpartner ist persönlich für Sie da:

Fabian Will
Mobil +49 1511 75 86 279
f.will@mobility-inside.de

E-Mail
Alle News