Datum: 24.03.2023 | Termine
Mobility inside präsentiert sich auf den wichtigen Veranstaltungen unserer Branche — hier finden Sie die aktuelle Übersicht unserer geplanten Termine.
Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu sehen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu beantworten!
15./16. Juni 2023, Köln
Kontiki ist das interessanteste Netzwerk der ÖPNV-Branche für Smart Ticketing. Auch zu Mobility inside bringt Sie die Kontiki-Konferenz immer auf den aktuellen Stand.
Save the date!
Die Konferenz findet dreimal im Jahr statt. Infos zur jeweils aktuellen Veranstaltung auf der Website des Kontiki e.V::
21.-23. Juni 2022, Leipzig
Mehr bewegen!
In Leipzig geht es für die Branche darum, mehr zu bewegen: Mit konsequenter Digitalisierung und Modernisierung und vor allem mit einem größeren Angebot und einer deutlich leistungsfähigeren Infrastruktur. Deutschland muss bis 2045 klimaneutral sein, bis 2030 muss der Verkehrssektor erhebliche CO2-Einsparungen leisten – mit einem deutlichen Mehr an Bus und Bahn für Personen und Güter.
Die VDV-Jahrestagung ist einer der größten deutschen Mobilitätskongresse. Hier trifft sich die Branche der über 630 Unternehmen des öffentlichen Personen- und Schienengüterverkehrs einschließlich der Verkehrsverbünde, um miteinander und mit namhaften Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zu diskutieren.
Zur Website03. - 05. Juli 2023, Freiburg/Hybrid
Der ÖPNV-Zukunftskongress beleuchtet ausgewählte Fachthemen und Entwicklungen des ÖPNV sowohl mit Baden-Württemberg-Bezug als auch nationale sowie internationale Best-Practice Beispiele und Trends. Die Veranstaltung zielt darauf ab, die Innovationen im ÖPNV sowie Zukunftsthemen aus dem deutschsprachigen Raum vorzustellen, die Akteure und Stakeholder miteinander zu vernetzen und einen Austausch zu ermöglichen.
Ab 2023 heißt der bisherige ÖPNV-Innovationskongress ÖPNV-Zukunftskongress.
Zur Website