Der Vertrieb bleibt im Verbund

Eine Frau in Business-Kleidung steht vor einem oberirdischen U-Bahn-Aufzug und blickt auf ihr Smartphone

Digitale Kundenschnittstelle sichern

Mobility inside stärkt die Identität des Verbundes und sichert die digitale Kundenschnittstelle: Die Fahrgäste behalten ihre bisherige App — und sind damit deutschlandweit multimodal mobil. Der Verbund behält den Vertrieb in eigener Hand.

Telefon und Deutschlandkarte mit Vernetzungssymbolik

Vernetzung über Verbundgrenzen

Der Verbund vernetzt Mobilität in der Region. Darauf baut Mobility inside auf: Wir bündeln alle Verkehrsangebote zu einer deutschlandweiten Mobilität, die durch die Arbeit der Verbünde erst möglich wird.

Weiße Lichtlinien auf dunklem Untergrund symbolisieren Bewegung und Vernetzung

Unterstützung im digitalen Ausbau

Wir helfen Ihnen dabei, die Digitalisierung voranzubringen und den Verbund in der Fläche zu ertüchtigen:

Digitalisierung des Tarifs

  • Mittels Tarifmodulen nach PKM (als Teil des offenen Standards VDV-Kernapplikation)
  • Abbildung sämtlicher ÖPNV-Tarife in Deutschland möglich

Kontrolle des eTickets

  • Entwicklung der Kontrollstrategie
  • Alle nötigen Dokumente zu Beschaffung, Abnahme und Betrieb der Kontrollinfrastruktur (mobile Kontrollgeräte, Busdrucker)

Echtzeitinformation

  • Qualitätsüberprüfung/-sicherung der Echtzeitsysteme
  • Falls kein ITCS-System vorhanden: Bereitstellung aller nötigen Dokumente zur Beschaffung

Nationale Arbeitsgruppen treiben die übergreifende Abstimmung (z.B. zu Tarifbrechpunkten) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Dokumente voran.

Siegel mit der Aufschrift 100 Prozent DSGVO konform

Kundendaten in besten Händen

Aktiver Kundenvertragspartner bleibt das Unternehmen, bei dem sich ein Fahrgast registriert hat. Nur dieses hat Einsicht in die persönlichen Daten. Die Datenverarbeitung erfolgt streng nach DSGVO.